Welcome to the Robots – Die Musik des Dorian Gray im Radio

Baltic Radio Club (Baltic Radio), Frankfurt am Main
Die Musik aus dem international bekannten Club Dorian Gray im Frankfurter Flughafen der 80ger Jahre ist zurück im Radio.

Auf Basis damaliger Live-Mitschnitten von DJ-Sets aus dem Dorian Gray, hat der DJ Raphael Krickow mit original Schallplatten eine Nonstop-DJ-Mix-Serie im November 2022 mit original Schallplatten neu erstellt. Sein Projekt heisst Welcome to the Robots. Krickow ist Teil des DJ Duos “The Disco Boys” und war selbst zwischen 1983 und 1990 Stammgast im Club.

Die Nonstop-DJ-Mix-Serie „1980-1990 | DORIAN GRAY“ beschreibt die prägende 80er-Dekade im Dorian Gray. Hier wurde elektronische Musikgeschichte geschrieben und DJ- und Club-Kultur nahmen Gestalt an. Um die visionäre Phase der Club-Sounds zu verdeutlichen, beschränkt sich die Auswahl von etwa 200 Titeln aus 10 Jahren in 10 Mixen auf den unkommerziellen Teil von Electro, Italo, House, und EBM, fernab des Mainstreams.

Baltic Radio spielt diese Serie nun jeweils Samstags von 20-22 Uhr im „Baltic Radio Club – Welcome to the Robots – Dorian Gray“. Der erste „Nonstop-DJ-Mix 1981“ wird am 02.12.2023 ab 20 Uhr zu hören sein.

Das private nicht kommerzielle Baltic Radio aus Frankfurt am Main kann jeder hören, der ein Smart-Phone hat. Entweder direkt am Lautsprecher oder mit Kopfhörern oder per Bluetooth auf dem Mediensystem im Auto oder dem HiFi-Verstärker. Über eine Webbrowser App ist das Programm des Radios erreichbar unter baltic-radio.de/pwa

Kontakt zum Raphael Krickow über seine Webpage: www.welcometotherobots.com,
oder über Baltic Radio, baltic-radio.de.

Pressefotos von Raphael Krickow:

Raphael Krickow (2020), Quelle: Krickow
Raphael Krickow (1984), Quelle: Krickow
Welcome to the Robots, Quelle: Krickow
Dorian Gray Logo, Quelle: Wikipedia

Presse Links:

Journal Live